Weblogs

Du bist Deutschland!

Letztens habe ich mir die Frage gestellt, wer ich eigentlich bin. 

Nach langem Suchen bin ich fündig geworden: Ich bin – ebenso wie Sie – Deutschland. 

Beweis: www.du-bist-deutschland.de

Als Deutschland habe ich mir sodann die Frage gestellt, wie es mir geht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es Deutschland im Großen und Ganzen einerseits eigentlich ganz gut geht. Andererseits habe ich aber auch erhebliche Schwächen unseres Staatswesens festgestellt. 

Als ich der Frage nachging, wo die Ursachen für diese Schwächen liegen, bin ich auf das Grundgesetz gestoßen. ...

Wir bringen das Thema Verfassungsreferendum ins Gespräch

1. Wir verlinken die Internetpräsenzen von Personen, Internetforen und Institutionen, die sich mit dem Thema Verfassungsreferendum befassen:
Kooperationspartner der Verfassungswerkstatt / Querverbindungen

 

Projektplan der Verfassungswerkstatt

Projekt Verfassungswerkstatt:

 

1.         Wir analysieren die politische Situation in Deutschland:

Eine hervorragende Analyse der derzeitigen politischen Verhältnisse in Deutschland hat Hans Herbert von Arnim unter Staat ohne Diener, Das System - Machenschaften der Macht und Die Deutschlandakte veröffentlicht.

Inhalt abgleichen